23. August 2012

我爱唱歌! - Ich liebe es zu singen!

Rush Hour in der U-Bahn
Heute war ich zum ersten Mal Miete bezahlen. ¥ 6900,- für 3 Monate. Das sind in etwa € 900,- und angesichts dessen, dass ich hier in einem Loch wohne, oder auch in der "Toskana für Arme"wie ich es gerne nenne (unser Nachbar hat einen Weinstock), ist das ganz schön viel Geld. Nur mal kurz auf den Prozess des Zahlens der Miete einzugehen. Hier gibt es keine Daueraufträge, Einziehungsaufträge oder ähnliches - wäre ja viel zu einfach. Man hebt das Geld vom Bankomaten ab, steckt es in die Tasche und fährt dann mit der U-Bahn zum Makler-Büro um es der Dame dort in Cash zu geben. Die wiederum gibt einem eine Zahlungsbestätigung in Papierform, die man nicht verlieren darf. Umständlicher geht's ja wirklich nicht. Schön langsam beginne ich die Zivilisation zu vermissen.

Nachdem ich also meine Miete bezahlen hab ich mich noch einmal kurz auf's Ohr gelegt und eine Runde gepennt. War keine gute Idee, denn als ich dann aufgestanden bin war ich total benebelt. Bin sogar in die falsche U-Bahn eingestiegen und hab mich dann auf dem Weg zu Grace gute 20 Minuten verspätet. Aber wir sind ja hier nicht in Österreich und deshalb nehmen die das auch nicht so genau mit der Pünktlichkeit. Auf meinem nach Weg heim habe ich einen Anruf von Jack erhalten, den Angestellten von "Top English" und er hat mir einen neuen Schüler vermittelt - Kaching! Morgen um 10:00 Uhr vormittags habe ich also einen neuen Termin und ¥ 200,- mehr in der Tasche. *freu*

Zuhause angekommen hab ich mich auch schon fertig gemacht und bin mit Tu, Mike und "einem Freund von Mike" in die Partyworld, einem Luxus-Karaokeclub gegangen. Anführungszeichen deshalb, weil ich glaube dieser Typ dessen Name ich übrigens vergessen habe ein anderer Toyboy von ihm ist. Der ist übrigens auch Vietnamese. Ich hab irgendwie das Gefühl dass er als Veteran irgendwas aufarbeiten muss, wobei er ja mit 51 sicher nicht in Vietnam gekämpft hat. Das ist mit dem Veteran übrigens kein Scherz. Er war früher bei der US Army. Naja, im Prinzip ist mir das ja auch egal. Er hat die Rechnung bezahlt. Nächsten Sonntag zieht er übrigens für zwei Wochen bei uns ein, dank Tus Nächstenliebe. Ich hasse ihn dafür. Aber am meisten leid tut mir Jason, der ist nämlich in zwei Wochenenden da und muss solange ich in der Schule bin womöglich Vorlieb mit ihm nehmen. Ich entschuldige mich schon im Voraus dafür!

3 Kommentare:

jason hat gesagt…

Hehe surely you miss the civilisation! For a while I thought you are enjoying all the manual work already :p and don't be sorry about the weekend when I'm there.. I am still very sure it would be the BEST WEEKENDS of all time

Anonym hat gesagt…

Toskana für Arme klingt doch gut! Wenn wir dich besuchen kommen, können wir schon einen guten Sprutzer trinken ;)
Bussi c.

Anonym hat gesagt…

Ja, SprUtzer ... du weißt eh was ich mein ;)